ich brauche kurzfristig eine band. was muss ich tun um schnellstmöglich eine antwort zu erhalten?
es genügt, wenn Sie uns über das kontaktformular kontaktieren. wir sind sehr schnell und antworten normalerweise innerhalb einer stunde. 


wir haben nicht viel geld. kommt ihr auch für kaffee und kuchen?
nein! wir haben unsere festen tarife. da wir aber keine feste formation sind, haben wir viel spielraum was die besetzung und die Grösse der Formation betrifft. geben sie uns ihr budget bekannt und wir werden das gemeinsam anschauen. da jeder unserer musiker von der musik lebt, werden wir aber keine lowbudget-preise offerieren.  

kann ich die vereinbarte gage mit rechnung bezahlen?
am liebsten ist es uns bar. da die leute heute aber immer weniger mit bargeld zutun haben wollen, ist es (auschliesslich nach vorheriger absprache) auch möglich, die gage per vorkasse zu überweisen.  

wie lange dauert euer konzert?
das hängt durchwegs von ihren wünschen und vorstellungen ab. konzert-zeit und dauer werden vorher vertraglich festgelegt. diese gelten als verbindlich. bei verlängerung wird pro angefangene halbe stunde ein aufpreis (ebenfalls im Vertrag festgelegt) verrechnet, welcher im anschluss an das konzert in bar zu entrichten ist.  

ich habe euch für ein dreistündiges konzert gebucht. spielt ihr drei stunden durch?
ein dreistündiges konzert wird in drei sets aufgeteilt. pro set gelten als richtzeit 45min spielzeit und 15min pause. 


wie sieht die verpflegung während des konzerts aus?
im normalfall wird die band vor oder nach dem konzert mit einer angemessenen mahlzeit versorgt. sollte das aus logistischen gründen nicht möglich sein, werden wir dem veranstalter einen vorher festgelegten aufpreis berechnen. diese details werden vorgängig im vertrag festgelegt.
getränke während dem auftritt gehen immer zu lasten des veranstalters.
 

übernachtungskosten, reisekosten
allfällige übernachtungskosten der band sind sache des veranstalters und teil des engagementvertrages. in der ausgemachten gage sind die reisekosten bis zu einem gewissen Ggrad enthalten. allfällige flugkosten und grössere bahnkosten sind sache des veranstalter und werden diesem in rechnung gestellt.  

wie sieht es mit kosten für urheberrechte ect. aus?
sollte es sich beim konzert um einen öffentlichen anlass handeln, melden wir unser konzert der urheberrechtsgeselschaft suisa. diese wird ihnen anschliessend direkt eine rechnung zustellen.
Mehr darüber erfahren sie direkt auf der seite der suisa.